Markieren

 

Theyre big.
Ziemlich groß
Head scratching.
„Und nun?“
043

 

006
007

Die Standardgröße von Sperrholzplatten ist 2440mm x 1220mm, mein Lieferant hatte in Okume/ Gabun diese jedoch nur in 3mm und 4mm Dicke. Alle dickeren Platten kamen in 3120 x 1510mm. Wie im Plan empfohlen kaufte ich die Platten in 5mm, dies schien obendrein eine gute Idee, da ich die Decks und Schotts zusätzlich aus dem vorhanden Material ausschneiden konnte.

Ich wollte nach der Kontrolle, dass die Platte rechteckig sind, die Mittelinie markieren. Kein einfaches Unterfangen, da das Ausmaß des Materials wenig Bewegungsspielraum in unserer Garage lies.

Das alte Sprichwort „Messe zweimal bevor Du einmal schneidest“ kam mir wieder in den Sinn – die erste Bilch-Platte habe ich woh 5mal gemessen. Es ist eine Weile her  seid ich solche Arbeiten das letzte mal gemacht habe.

Die erste Kurve der Bilch-Platte habe ich alleine markiert, bei der zweiten musste mir dann meine Frau zur Hand gehen. Ein zweites Paar Hände mach das Leben hier wirklich wesentlich einfacher.

 

Hinterlasse einen Kommentar