Schleifen, kleben und noch mehr schleifen….

Eines ist klar – beim Bauen eine Kanus/ Bootes gibt es vorallem eines: schleifen! Nachdem ich die Platten ausgeschnitten hatte wurden diese mit ihren jeweiligen Gegenstücken zusammengelegt und entlang der Kantenlinienen abgeschliffen. Im Bauplan wird empfohlen mit ca. 1-2mm Abstand zu schneiden und dann den Rest abzuschleifen. Ich entschied mich meinen Bandschleifer hierfür zu benutzen, was prima funktioniert hat.

Danach wurden die Platten auf dem Boden ausgelegt und mit Packet-Klebeband auf der Rückseite gegen ein Durchdrücken des Epoxidharzes gesichter, außerdem hilft diese Maßnahme, die Platten sicher an ihrem Platz zu halten. Anschließend markierte ich die jeweiligen Laschenstöße und klebte diese mit Malerband ab. Mit ein wenig Epoxidharz wurd den Laschenstöße verklebt und mit Pflastersteinen beschwert – jedes andere entsprechende Gewicht tut es natürlich auch.l

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.

Hinterlasse einen Kommentar